Paartherapie

  • Ansprechen von partnerschaftlichen Konflikten
  • Förderung der Autonomie und Eigenverantwortung
  • Entwickeln von Wünschen und Zielen
  • Lösungsorientierte Interventionen
  • Offen für verschiedene Beziehungsformen

Sexualtherapie

  • Alle Fragen rund um Sexualität
  • Kommunikation über Sexualität
  • Schwierigkeiten bei der Sexualität
  • Fragen zur sexuellen Identität
  • Alternative Sexualität
  • LGBTQIA+ freundlich

Resilienz & Stressbewältigung

  • Unterstützung bei der Bewältigung von Krisen
  • Methoden zur Stressbewältigung
  • Achtsamkeit und Entspannungstraining
  • Ressourcenorientierte Arbeit

Über mich

Geboren und aufgewachsen in Wien, bin ich um die Jahrtausendwende nach Deutschland ausgewandert. Hier habe ich mein psychologisches Studium und diverse Zusatzausbildungen (unter anderem zur Psychodrama-Therapeutin, in Paar- und Sexualtherapie sowie Stressmanagement) absolviert. Viele Jahre lebe ich nun im Taunus und bin seit 2015 selbständig in den Bereichen Coaching und Supervision, seit 2020 als Paar- und Sexualtherapeutin in eigener Praxis.

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite nach den Grundsätzen der humanistischen Psychotherapie, die die Einzigartigkeit jedes Individuums betont. Das bedeutet, dass der Mensch als selbstbestimmtes Wesen verstanden wird, das nach persönlichem Wachstum strebt und Verantwortung für sein Leben übernimmt.

In der therapeutischen Arbeitsbeziehung begegne ich Ihnen mit Empathie und Wertschätzung, um einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Sie Gefühle, Gedanken und Bedürfnisse erforschen können. Das Verfahren Psychodrama unterstützt durch szenisch-kreative Herangehensweise bei der Selbstreflexion und Selbsterkenntnis. Dabei werden Ressourcen entdeckt, aktiviert und entwickelt, um persönliche Ziele zu verwirklichen.

Ich arbeite im Einzel-, Paar- und Gruppensetting, sowohl in Präsenz als auch online.

 

I also offer therapy in English.

Kontakt

1 + 10 =

Praxis:
Schuberstraße 32, 61267 Neu-Anspach

+49 178 802 22 44

PRAXIS@ANGELA-CHRISTOPH.DE